Sie sind hier :   Home  - Ressorts - Jugend

 

Jugend

 Auch in der Islandpferdereiterei fängt jeder einmal klein an. Genau deshalb versuchen wir unseren Nachwuchs in Sport und Hobby zu fördern, damit dieser irgendwann in die Fußstapfen der Großen treten kann, wenn er will.
 
Wir bieten Reitabzeichenkurse und Basispässe an, um auch das Thema Sachkunde nicht zu kurz kommen zu lassen. Aber bei uns gibt es auch Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, die die Abenteuerlust und den Spaß nicht zu kurz kommen lassen, wie zum Beispiel einen Übernachtungsritt oder den Nikolausritt. Aber auch Wochenendkurse bei namhaften Trainern sind u.a. für unsere Kinder und Jugendliche da, um auch den kleinen „Turniercracks“ gezielte Förderung zu bieten. Im Ressort Jugend findet ihr Neuigkeiten, interessante Berichte und bunte Bilder rund um das Thema Islandpferd.
 
Betreut wird das Ressort durch  Thea Nieberding 017697114348