Sie sind hier :   Home  - Ressorts - Freizeit

Ressort Freizeit

 
In nahezu 31 Jahren IPRV Lingen-Emsland e.V. haben sich einige feste Traditionen entwickelt. Hier sind natürlich zu Allererst die schönen Tagesausflüge zu Pferd, wie zum Bespiel: der Sandwegeritt, der Grünkohlritt, der Emslandritt, der Nikolausritt oder sogar ein Ritt durchs Wattenmeer zu nennen. Außerdem findet unser geliebtes und gut besuchtes Vereinsturnier im Oktober eines jeden Jahres auf unserer tollen Vereinsanlage statt. Hier werden die Vereinsmeister ermittelt aber auch Spaßprüfungen und das gemütliche Beisammensein am Samstagabend dürfen nicht fehlen. Desweiteren gehört aber auch die nötige Theorie zu unseren Aktivitäten, Diese wird sich in geselligen Seminaren zum Beispiel zum Thema Futter, Pflege oder erste Hilfe bei Reitunfällen zusammen angeeignet. Aber auch auf wöchentlichen oder am Wochenende stattfindenden Reitkursen kommen die „Klönzeiten“ nicht zu kurz.
 
All diese Aktivitäten dienen zum Austausch der Vereinsmitglieder untereinander und um neue Mitglieder in das Vereins- und Pferdeleben im Bezug auf unsere geliebten Vierbeiner einzubringen.
 
Marianne Kortüm hat sich dieser Aufgabe verschrieben, 01739808060